Leinenbeutel bemalen

Kreativ-Workshop und Theater

Im Centr Perspektiva wurden im Juni weitere Veranstaltungen für Mütter und Kinder aus der Ukraine geplant und durchgeführt. Über 30 Kinder und Erwachsene konnten ihre künstlerischen Ideen umsetzen, Leinentbeutel bemalen, Bilderrahmen gestalten und Perlenarmbänder herstellen. Ihre Kunstwerke durften die Teilnehmer als Geschenk mit nach Hause nehmen, genauso wie die positiven Eindrücke und Erinnerungen an das freundliche Miteinander und die schöpferische Kreativität.

Im Juni verabschiedete sich der Seniorenclub „Silbernes Zeitalter“ einstweilen in die Sommerpause. Vorher gab es aber noch einen Überraschungsauftritt der Theatergruppe im Centr Perspektiva. Sie stellten die beliebte Fernsehshow Pole Tshudes „Das Feld der Wunder“ nach, in der es darum geht, Wörter zu erraten. Das Publikum durfte rätseln und sich in den musikalischen Pausen entspannen.
Nun sind Lehrer und „Schüler“ im Rentenalter in den Sommerferien angekommen, genießen die Sonne, tanken Vitamine und sammeln neue Kraft für den Unterricht, der im neuen „Schuljahr“ fortgesetzt wird. Auf dem Stundenplan stehen unter anderem Fremdsprachen, Schauspiel und Gymnastik. Alle Kurse sind für die Senioren kostenlos und bieten neben dem Erlernen und Festigen neuer Fähigkeiten auch herzliches Beisammensein. Und wer den Sommer doch nicht ganz ohne Kurse verbringen möchte, der kann sich auf dem YouTube-Kanal des Centr Perspektiva eine Reihe von Videos zu den Themen Smartphone, Spanisch und Handwerk anschauen.

 

written by Johanna Großer